texterei 360°

Idee

Wer erstellt die guten Texte, erarbeitet mit den Kunden die Kommunikationsstrategie und liefert die gute Idee?

Die Ideen der texterei360°

Eine schnelle Auffassungsgabe, hohe Leistungsbereitschaft und immer eine gute Idee zeichnen die Texterin hinter der texterei360° aus. Fantasie kombiniert mit analytischem Denken – daraus entstehen Texte, die in der Sache korrekt und auf den Punkt formuliert sind. Der Fokus liegt dabei auf dem Mehrwert für den Leser und vermittelt neben der reinen Information im Subtext ein gutes Gefühl. Immer auf der Suche nach „des Pudels Kern“ findet sich die zentrale Aussage, der richtige Ton und die richtige Ansprache.

Wer steckt dahinter?

Ich bin Inga Richardt, eingeborene Ostfriesin, Baujahr 1982 mit kombiniertem Antrieb aus Kreativität und Rationalität.

Abitur, kaufmännische Ausbildung, Betriebswirtin, Texterin. Klingt komisch, ist aber so. Durch jahrelange Verbandsarbeit kenne ich das Spannungsfeld zwischen Unternehmen und Kunden, Werbung und Kosten, Einsatz und Umsatz. Sinnvolle Kommunikationsstrategien erarbeiten, Werbekampagnen mit Agenturen kreieren und umsetzen gehörte zu meiner täglichen Arbeit. Gerade, wenn man kein Geschäft betreibt in dem man die Kundschaft auch menschlich überzeugen kann, bekommt das geschriebene Wort eine besondere Bedeutung. Die Kommunikation bildet den Charakter ab, gibt dem Unbekannten ein Gesicht, übermittelt Anliegen, Wünsche und Aufforderungen.

Immer häufiger waren meine Fähigkeiten im Bereich der Kommunikation gefragt und so entstand die texterei360°, in der ich meine Leidenschaft zum Kerngeschäft erhoben habe. In mir haben Sie eine gestandene Betriebswirtin gefunden, die Handwerk genau so fließend wie Werbung spricht.

Wie werden Ideen ausgetauscht?

Probieren Sie es aus und nehmen Kontakt mit mir auf!